Kinder Besser Verstehen

 KinderBesserVerstehen nach Katia Saalfrank

Es lohnt sich so sehr, unsere Kinder und ihre Entwicklung besser zu verstehen und es ist für Eltern DIE Chance für ein ganz neues Familienleben. In diesem Kurs lernen Eltern wesentliche Grundlagen der kindlichen Entwicklung und können so nach nur wenigen Kurseinheiten ganz praktisch mit neuen Handlungsalternativen im eigenen Familienalltag ganz neue Lösungswege selbst entwickeln.

Wie gehe ich mit der Autonomiephase und „Trotzanfällen“ um? Braucht mein Kind Strafen oder positive Verstärkung? Wie kann ich Machtkämpfe vermeiden? Wie stärken wir unsere Beziehung? Wie können die Bedürfnisse aller Familienmitglieder erfüllt werden?

Es geht um bindungs- und beziehungsorientierte Kitaeingewöhnung, Einschlafbegleitung, Ernährung, Zähneputzen, Abstillen, Schnullerentwöhnung u.v.m.

Es ist Zeit für Fragen und Austausch.

Themen: ein neuer Blick auf Kinder, Autonomiephase, Strafen und Konsequenzen, Alltag mit Kleinkindern (z.B. Schnullerentwöhnung/Abstillen, trocken werden, Essen), Kindergartenalltag, Alltag mit Kleinkindern (z.B. Schlafen, Zähneputzen, Geschwister)

Wir besprechen diese Themen in unserer „Bindungsorientierten Spielgruppe“.