Bindungsorientierte Spielgruppe


Freitags 

09.30 Uhr – 10.30 Uhr (für Kinder von 9 – 36 Monate)

Inhalt:

Wir tauschen uns über unseren Alltag mit Kindern aus. Außerdem gebe ich mein Wissen – aus bindungs- und bedürfnisorientierter Sicht – zu folgenden Themen weiter:

Autonomiephase; Strafen, Loben, Belohnen; achtsame Kommunikation; Umgang mit der eigenen Wut; Geschwisterkonflikte; Kindergarten; Schule; Essen; trocken werden; Ängste; Schnullerentwöhnung; Schlafen; Familienbett; Langzeitstillen; Abstillen; Tragen; Bindung zu unseren Kindern und unserem Partner stärken; Erziehungsziele; Zähne putzen … und was die Gruppe interessiert.

Die Kinder können rutschen, Trampolin springen, miteinander und mit unserem Spielzeug frei spielen.

Wir üben Entspannungstechniken um auch in stressigen Situationen in liebevollem Kontakt zu uns und unserem Kind/Kindern zu bleiben.

Wir singen ein Begrüßungslied (passend zur Jahreszeit wechselnd) und ein Abschiedslied (alle Leut…)

Online Anmeldung

Anmeldung Bindungsorientierte Spielgruppe 16.30 Uhr bei „Gemeinsam unterm Dach“

Kosten: 55 € pro Monat

Der Kurspreis gilt pro Familie.

Kursort: Gemeinsam unterm Dach, Dessauerstr. 14, 12249 Berlin-Lichterfelde Ost/Lankwitz

Ich freu mich auf große und kleine, leise und laute, schnelle und langsame Kinder vom 9 Monate bis zum 3. Geburtstag. 

„Wir müssen unsere Kinder unsere Liebe fühlen lassen, indem wir sie gut versorgen. Nicht bloß theoretisch ‚gut‘, sondern so, dass dies ihnen persönlich entspricht. Um das verwirklichen zu können, müssen wir das Kind vor allem gut beobachten, wir müssen unsere Kinder kennenlernen.“
Emmi Pikler

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich.
Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen.
Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“
Maria Montessori